WoW Patch 10.1: Legendarys in Dragonflight? Neue Quest-Icons aufgetaucht

WoW Patch 9.2: Hochbergtauren-Schamane in Zereth Mortis

Auf dem PTR zu WoW Patch 10.1 sind neue Symbole für legendäre Questreihen aufgetaucht. Aber warum aktualisieren die Entwickler eine solche Markierung, wenn wir doch in Dragonflight gar keine Legendarys bekommen sollen?

Schon seit dem Release von WoW sind die Spieler mit den gelben Ausrufezeichen und Fragezeichen über den Köpfen der Questgeber vertraut. Im Laufe der Jahre änderte sich daran auch nichts. Es kam lediglich eine blaue Variante für die wiederholbaren Quests sowie eine orangefarbene Version für legendäre Quests hinzu.

In WoW: Shadowlands wurden dann die Quest-Symbole für Kampagnenquests überarbeitet, damit diese sich deutlicher von den Nebenquests abheben. Seit dem Zeitpunkt erkennen wir auf den ersten Blick, welche Aufgaben für das Voranschreiten der Story wichtig sind und welche eher nicht. Im kommenden Patch 10.1 überarbeiten die Entwickler nun erneut einige Quest-Symbole - obwohl wir diese in der aktuellen Erweiterung eigentlich gar nicht brauchen sollten.

Neue Symbole für legendäre Quests

Bisher waren die Symbole für legendäre Quests eigentlich ganz normale Fragezeichen und Ausrufezeichen. Der einzige Unterschied war die leicht andere Farbe - dezentes Orange statt Gelb. Wer nicht genau hingeschaut hat, konnte das aber schnell mal übersehen, beziehungsweise verwechseln. Das dürfte mit den neuen Symbolen für legendäre Quests nicht mehr passieren.

Die neuen Symbole für legendäre Quests an WoW Patch 10.1.  Die neuen Symbole für legendäre Quests an WoW Patch 10.1. 

Ab dem kommenden Patch unterscheiden sich die Symbole nicht mehr nur in der Farbe, sondern auch in der Form. Die eigentliche Frage ist aber, warum die Entwickler diese Änderung gerade jetzt vornehmen. Denn auf absehbare Zeit sollten wir die neuen Symbole eigentlich gar nicht brauchen. Schon vor der Erweiterung haben die Entwickler klargemacht, dass sie für Dragonflight keine neuen Legendarys planen - und dementsprechend auch keine Quests dafür.

Jetzt ist es natürlich möglich, dass die Devs ihre Meinung geändert haben und wir in Dragonflight doch noch das eine oder andere Legendary bekommen werden. Mit der Story rund um Neltharion und die Drachen ließen sich da sicherlich ein paar würdige Items finden. Auf der anderen Seite kann es aber natürlich auch sein, dass wir eine Questreihe rund um ein legendäres Item bekommen, welches KEIN Ausrüstungsteil ist. Etwa eine besondere Belohnung oder etwas, das wir einsammeln und den Drachenaspekten bringen müssen.

Natürlich könnte es auch sein, dass die Entwickler das Symbol überarbeitet haben und es trotzdem nicht in der aktuellen Erweiterung zum Einsatz kommt. Da sicher zumindest ein Teil der Devs bereits an der folgenden Erweiterung arbeitet, könnte diese Änderung theoretisch auch dafür sein. Vermisst ihr die Legendarys oder freut ihr euch darüber, dass es auf den Dracheninseln nichts dergleichen gibt?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top